Impressum

Home
Strand
Pfahlbauten
Leuchttürme
Häuser
Tiere
Pflanzen
Abend
Diverses
Eindrücke
Büsum

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website:

St. Peter-Ording, Foto Erika Bauer

Dieter Kraß
Heinrich-Bammel-Weg 14

42327 Wuppertal
 
 
 

eMail



 

Moin!

Seit meinem 7. Lebensjahr fotografierte ich leidenschaftlich gerne. Zunächst mit einer Balgenkamera aus den 20er Jahren, die mir mein Vater, der selbst gerne fotografierte, schenkte. Von meinem ersten selbstverdienten Geld kaufte ich mir eine Leica R4, mit der ich auch heute noch arbeite. Endlose Stunden verbrachte ich in meiner Dunkelkammer im Keller meines Elternhauses und experimentierte mit bescheidenen Mitteln. Das Vergrößerungsgerät "Hapomax II" war mir jahrelanger Begleiter in der S/W-Fotografie. Mit ihm machte ich auch erste Versuche mit Fotografiken, die ich in den letzten Jahren am Computer weiterführte. Heute arbeite ich meistens mit der Lumix FZ 10.

Machte ich zunächst überwiegend Fotos auf Reisen, so wuchs mein Interesse schnell für die einfachen, ja banalen Dinge der Welt, die es auch zunehmend in meiner Heimat zu entdecken galt.  Diese aus einem anderen Blickwinkel und meiner Sicht zu zeigen, ästhetisch, ungewöhnlich, bisweilen auch abstrakt, ist mein Anliegen auf dieser Website.

Fotos sind immer auch Ausdrucksmittel von persönlichen Stimmungen, momentanen Gefühlen und einer ganz individuellen Sicht unserer Welt. Sie können daher nicht jedem gefallen.

Diese Website ist meinem verstorbenen Vater, Karl-Heinz Kraß, gewidmet. Er verlebte zusammen mit meiner Mutter die letzten 20 Jahre seines Lebens für rund zwei Monate im Jahr in 
St. Peter-Ording und liebte wie ich diese Landschaft ganz besonders.

Dieter Kraß


 
Disclaimer:

Mit Urteil vom 13. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf diesen Seiten sind verschiedene Links zu anderen Seiten untergebracht. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung , Inhalte und nachträglichen Änderungen der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links.
 
 

Copyright:

Fotos,  Fotografiken, Texte sowie Layout und Gestaltung dieser Website unterliegen deutschem und weltweitem Urheberrecht. Unerlaubte Verwendung, Reproduktion oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten werden sowohl straf- als auch zivilrechtlich verfolgt. Dies gilt insbesondere auch für die Übernahme von Inhalten dieser Website in andere. Das Urheberrecht der hier gezeigten Fotos und Fotografiken liegt bei Dieter Kraß, Wuppertal. 
Bei Fragen oder Meldungen zu einem Verstoß gegen dieses Recht, bitte ich Sie, mir dies  per  E-Mail  mitzuteilen. 
Auf Anfrage bin ich gerne bereit, Ihnen beschränkte Nutzungsrechte an meinen Fotos und Fotografiken zu überlassen.


 
Home
Strand
Pfahlbauten
Leuchttürme
Häuser
Tiere
Pflanzen
Abend
Diverses
Eindrücke
Büsum

Gästebuch
 
 

Die Website "Küstenwelt" mit Fotos von St. Peter-Ording, Eiderstedt und Nordfriesland wird gestaltet von Dieter Kraß, Wuppertal.